WK-Auswahl - Waldkinder Bad Grönenbach

16.03.2023
Direkt zum Seiteninhalt

KONZEPTION

Waldkindergarten
Bad Grönenbach


„Gebt den Kindern die Natur
und sie gebrauchen ihre
Phantasie.“

Waldkindergarten
Ein Tagesablauf im Wald kann folgendermaßen aussehen:

Von 07:45 – 08:15 Uhr treffen wir uns an der Info-Tafel, danach laufen die Kinder gemeinsam mit dem Betreuungspersonal zum zweiten Treffpunkt beim Bienenhaus. Dort warten wir bis 08:30 auf die restlichen Kinder und gehen dann gemeinsam den Weg zum Waldkindergarten, wo alle Kinder ihre Rucksäcke an den dafür vorgesehenen Haken hängen und sich dann zum Morgenkreis auf der Wiese treffen... bitte lesen Sie weiter >>>
Schulkindbetreuung

Kurzgeschichte:
Seid dem Schuljahr 2012/2013 bietet der Waldkindergarten auch eine Schulkindbetreuung für Grundschulkinder an.
Der Waldkinder Bad Grönenbach e.V. betreut Schulkinder der 1.-4. Klasse 2x die Woche.

...bitte lesen Sie hier weiter >>>

Waldspielgruppe
Zur wöchentlichen Waldspielgruppe möchten wir alle interessierten Eltern mit Kindern unter drei Jahren einladen. Mit der Waldspielgruppe bieten wir eine Möglichkeit, mit den Kindern und den Eltern die Natur zu erleben und die Ansätze der Waldpädagogik kennen zu lernen. Auch wollen wir uns über aktuelle Themen rund ums Kind austauschen.

...bitte lesen Sie hier weiter >>>

Konzeption
Startseite
Kontakt
Ansprechpartner
Zurück zum Seiteninhalt